Je suis alleé à Paris | 2014


Auf der zweiwöchigen Studienreise nach Paris hatten wir die Aufgabe, Bildmaterial an einer uns zugeteilten Strasse zu erarbeiten. Da es an meiner Strasse meiner Meinung nach ungewöhnlich viele Tiere in Form von Plüschtieren, Glastierchen, Stickers und Tieren auf Speisekarten hatte, konzentrierte ich mich auf diese. Zurück in Luzern verarbeitete ich die in Paris gestalteten Tiere zu einer Kurzgeschichte, in der es um eine Giraffe geht, die von den schönen Pariser Klischees getäuscht wurde.


During a two-week journey to Paris, we had the task to gather pictorial material in a specific street that had been allocated to us. In my opinion my street had an unusual amount of animals, in the form of plush animals, glass animals, stickers and animals on menu lists, so I decided to concentrate on them. Back in Lucerne I worked my animals up to a short story which is about a giraffe mislead by the beautiful clichés of Paris.