Guernopolis | 2016


Eines der Kunden im Praktikum bei der équipe[visuelle] war die Kunthalle Luzern, für welche ich auch arbeitebn durfte. Bei dieser Ausstellung handele es sich um die Hautausstellung «Guernopolis» und die etwas kleinere Ausstellung mit dem Titel, «Retrospecktive des alleinseins». Für welche ich eien Ausstellungskarte, ein F4 und A3 Plakate, Kinodias, Webbanner und Email anhängen gestallten konnte. Die Grundlagen der Gestaltung waren bereits vorgegeben, so konnte ich nur die Farben Rot und blau verwenden. Allerdings war mir der Umgang mit der Typografie und dem Bildmaterial völlig offen. So entschied ich mich dafüraus, Elemente aus beiden Ausstellungen neu zu kombinieren.


One of the clients I met during my internship with the équipe[visuelle] was the “Kunsthalle Luzern”. It included a main exhibition whit the name “Guernopolis” and a smaller one called “Retrospektive des Alleinseins”. I had the chance to designe the exhibition-card, posters, cinema-slides, web-banner and e-mail attachments. The basic design was already given, which meant I was only able to use the colours red and blue. But with the rest I was totally free. I decided to mix the main elements of the two exhibitions together.